Wien

Mann bei Schlägerei vor Wiener Lokal niedergestochen

Acht Personen lieferten sich am Freitag in Wien eine wilde Schlägerei. Dabei zückte ein Mann ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm den 58-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 58-Jährigen fest.
LPD Wien/ Symbolbild

Vor einem Lokal in der Leystraße im 20. Bezirk gerieten laut Zeugen bis zu acht alkoholisierte Personen in eine Schlägerei, berichtet die Wiener Polizei.

Ein 58-jähriger Kroate soll dabei ein Messer gezogen und einen 49-jährigen Mann mit einem Stich in den Rücken schwer verletzt haben.

Festnahme in Lokal

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen im Lokal fest. Mit Unterstützung der Diensthundeeinheit wurde das Lokal durchsucht und konnte die inzwischen verstecke Tatwaffe sichergestellt werden.

Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt
LPD Wien

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;