Österreich

Mann bei Messerangriff am Praterstern verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Die Messerattacke ereignete sich am Wiener Praterstern.
Die Messerattacke ereignete sich am Wiener Praterstern.
Bild: Archiv (Symbolbild)

Messerattacke am Mittwochabend am Wiener Praterstern! Ein 25-Jähriger ist von einem Mann mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Der 22-Jährige wurde festgenommen.

Die Polizei wurde gegen 18.00 Uhr zu einem Obdachlosenheim in Wien-Meidling gerufen. Dort wurde ein Mann mit Stichverletzun-gen im Oberkörper- und Beinbereich vorgefunden.

Aufgrund der sprachlichen Barriere gestaltete sich die erste Befragung schwierig. Es konnte dann aber herausgefunden werden, dass der 25-Jährige zuvor im Bereich des Pratersterns von einem Mann mit einem Messer attackiert worden war.

Anschließend fuhr das Opfer zu dem Obdachlosenheim im 12. Bezirk, wo schlussendlich dann die Polizei verständigt worden war.

22-Jähriger festgenommen

Im Zuge von Ermittlungen und aufgrund der Täterbeschreibung konnten die Wiener Beamten einen 22-Jährigen aus Algerien festnehmen.

Der junge Mann gilt als dringend tatverdächtig. Das Opfer wurde zwischenzeitlich von der Rettung in ein Spital gebracht und konnte dieses bereits wieder verlassen.