Wien

Mann belästigt Frau vor Lokal und attackiert Polizisten

Am Mittwochabend wurde im 15. Bezirk in Wien ein Mann festgenommen. Der Verdächtige soll eine Frau belästigt haben, danach attackierte er die Polizei.

Heute Redaktion
Der Verdächtige wehrte sich bei seiner Festnahme gewaltsam (Symbolbild).
Der Verdächtige wehrte sich bei seiner Festnahme gewaltsam (Symbolbild).
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in der Goldschlagstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus. Die Wiener Polizei wurde alarmiert, da ein 46-jähriger Syrer eine 45-jährige Frau vor einem Lokal sexuell bedrängt haben soll, heißt es in einer Aussendung.

Mann rastet bei Festnahme völlig aus

Vor den Beamten bestritt der Mann die Vorwürfe. Da ein Betretungs- und Annäherungsverbot angedacht war, wollten die Polizisten den Tatverdächtigen mit einem Streifenkraftwagen in eine Polizeiinspektion bringen.

Beim Versuch den 46-Jährigen anzugurten, versuchte dieser einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Der Polizist konnte rechtzeitig ausweichen. Anschließend trat der Verdächtige gegen das Knie eines Polizisten, wodurch dieser verletzt wurde. 

Polizisten bespuckt

Der Mann wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam. Beim Zuwarten auf den Arrestantenwagen bespuckte er die Beamten und versuchte abermals einen Polizisten zu treten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;