Tirol

Mann belästigte Frau sexuell, DNA enthüllte noch mehr

In Tirol konnte ein Mann (38) ausgeforscht werden, der eine Frau in einem Lokal sexuell belästigt haben soll. Er dürfte Wiederholungstäter sein.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei hat den Täter ausgeforscht.
Die Polizei hat den Täter ausgeforscht.
Matthias Lauber/ Symbolbild

Bereits am 5. Juli kam es in einem Lokal in der Innsbrucker Innenstadt zu einer geschlechtlichen Nötigung, bei dem ein vorerst unbekannter Mann eine Frau unsittlich berührte und bedrängte.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Beamten konnte laut Polizei nun ein 38-jähriger Rumäne als Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Bereit 2012 Frau belästigt

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung, ergab sich durch einen DNA-Treffer der Verdacht, dass der Rumäne auch für eine geschlechtliche Nötigung am 12. März 2012 in der Innsbrucker Innstraße verantwortlich sein könnte.

Der 38-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig, die Anzeige folgt auf freiem Fuß.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com