Wien

Mann belastet 26-Jährige in Wien vor Polizei schwer

Zivile Beamten konnten eine 26-Jährige beim Handel mit Suchtgift beobachten. Sie bestreitet die Tat, ein Käufer belastet die Frau jedoch schwer.

David Huemer
Die Polizei konnte zwei Personen aus dem Suchtmittel-Milieu festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte zwei Personen aus dem Suchtmittel-Milieu festnehmen. (Symbolbild)
Getty Images

Im Zuge einer regelmäßigen Schwerpunktaktion, um gegen den öffentlichen Handel mit Suchtgift vorzugehen, konnten zivile Beamte einen Suchtgifthandel beobachten. Im Bereich der U6-Station Josefstädterstraße konnten die zivilen Ermittler der Polizeiinspektion Hernalser Gürtel eine genaue Personenbeschreibung an ihre uniformierten Beamten weitergeben. 

Die Polizisten konnten die mutmaßliche Dealerin und den mutmaßlichen Käufer daraufhin anhalten. Eine 26-jährige Österreicherin steht im Verdacht, einem 42-jährigen polnischen Staatsbürger eine geringe Menge Cannabis und Suchtmittel in Tablettenform verkauft zu haben. 

Bei der Festnahme der jungen Frau konnten die Beamten das Suchtmittel sicherstellen. Bei der Durchsuchung der Frau wurde auch eine geringe Menge Bargeld gefunden. 

Die Frau zeigt sich zum Tatvorwurf nicht geständig, wurde jedoch durch den Käufer schwer belastet. Das Landeskriminalamt Außenstelle West übernahm die weitere Amtshandlung. Beide Personen wurden angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf