Großeinsatz im Burgenland

Mann bemerkt Feuer und zögert keine Sekunde länger

In Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Dachstuhlbrand eines Wirtschaftsgebäudes.

Andre Wilding
Mann bemerkt Feuer und zögert keine Sekunde länger
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Getty Images (Symbolbild)

Das Feuer wurde in der Nacht auf Mittwoch gegen 01.50 Uhr vom Besitzer des unbewohnten Wirtschaftsgebäudes in Großhöflein entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Mit der anschließenden Bekämpfung des Feuers waren die Feuerwehren Großhöflein, Eisenstadt, Kleinhöflein und Müllendorf mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften beschäftigt.

Brandursache wird ermittelt

Um 5:10 Uhr wurde schließlich "Brand Aus" gegeben. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude konnte verhindert werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

Die Brandursache sowie eine Schadenssumme sind derzeit noch nicht bekannt. Erhebungen durch den Bezirksbrandermittler der Polizei laufen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    wil
    Akt.