Tirol

Mann bestellt "Holzbriketts", erlebt böse Überraschung

Ein Österreicher hat vor wenigen Wochen bei einem "Holzlieferanten" im Internet Brennmaterial bestellt – doch die bestellte Ware kam nie an.

Andre Wilding
Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag.
Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 63-jähriger Österreicher bestellte am 10. Oktober über die Homepage eines vermeintlichen Holzlieferanten 300 Kilogramm Holzbriketts zu einem Preis in der Höhe eines mittleren 3-stelligen Eurobetrages und überwies den Betrag auf das angeführte Konto.

Nachdem die Ware nicht geliefert wurde und die Firma über die angegebene Telefonnummer sowie E-Mailadresse nicht erreichbar war, erstattete der Mann die Anzeige bei der Polizei.

"Fake-Firma"

Aufgrund durchgeführter Erhebungen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Firma um eine sogenannte "Fake-Firma" handelt.

Durch die Tat entstand dem Österreicher ein Schaden in der Höhe eines mittleren 3-stelligen Eurobetrages.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;