Vorfall in Wiener City

Mann bewarf Autos und Polizei mit Steinen – Festnahme

Am frühen Mittwochmorgen kam es in Wien zu einem Polizeieinsatz, weil ein 35-Jähriger Steine auf die Fahrbahn geschmissen haben soll.
Michael Rauhofer-Redl
01.01.2025, 13:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt in der Inneren Stadt berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag. Am frühen Mittwochmorgen wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt demnach alarmiert, da eine Person Steine auf die Fahrbahn sowie auf vorbeifahrende Fahrzeuge warf.

Auch Polizei blieb nicht verschont

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, wurden auch sie von dem 35-jährigen polnischen Tatverdächtigen mit Steinen beworfen. Daraufhin wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung sowie der Personendurchsuchung konnten die Beamten zwei Messer vorfinden, die sichergestellt wurden.

Der 35-Jährige wurde wegen des Versuchs der schweren Körperverletzung, der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr sowie des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen und angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 01.01.2025, 13:42
Jetzt E-Paper lesen