Tirol

Mann bittet in Geschäft im Wasser, dann schlägt er zu

Die Polizei fahndet aktuell nach einem Mann, der am Montag eine Verkäuferin eines Geschäfts in Innsbruck ausgetrickst und bestohlen haben soll.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine bisher unbekannte Person betrat am Montag gegen 16:55 Uhr ein Geschäft in Innsbruck gab an, einen Bildschirm kaufen zu wollen. Während dem Verkaufsgespräch ersuchte der vermeintliche Kunden um ein Glas Wasser.

Dieses bereitete die Verkäuferin in der Küche, die sich nicht direkt bei der Verkaufsfläche befand, zu. Nachdem der Mann das Wasser getrunken hatte, verließ er das Geschäft.

Einige Minuten später kehrte er mit dem Mobiltelefon der Verkäuferin zum Geschäft zurück. Der gab an, dass er dieses mit seinem verwechselt habe.

Handtasche durchwühlt

Er gab das Mobiltelefon zurück, fragte erneut nach einem Glas Wasser und folgte der Verkäuferin in den hinteren Bereich des Geschäfts. Nach der Übergabe des Glases, ließ er dieses fallen.

Während die Verkäuferin die Scherben zusammenkehrte, nutzte der Täter die Gelegenheit und durchwühlte die Handtasche der Verkäuferin. Als die Verkäuferin dies wahrnahm, forderte sie ihn auf, das Geschäft zu verlassen.

Anschließend stellte sie fest, dass ihre Geldtasche inklusive Kreditkarte, Bankomatkarte, E-Card und ein Bargeldbetrag verschwunden waren.

Kontaktadresse

Der Mann kommt vermutlich aus dem arabischen Raum, ist circa 170 cm groß, schlank, circa 35 Jahre alt und hat schwarze Haare.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Innsbruck-Flughafen unter der Nummer 059133 / 7581 erbeten.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf