Welt

Mann bleibt im Abfallcontainer stecken – Rettung live

Ein Mann in Frankreich hatte sein Handy in einem Abfallcontainer verloren. Als er das Gerät holen wollte, blieb er in der Mülltonne stecken.
20 Minuten
15.08.2022, 08:35

Die Feuerwehr der französischen Stadt Perpignan wurde zu einem äußerst ungewöhnlichen Einsatz gerufen: Ein Mann blieb aus Versehen im Inneren einer Mülltonne auf der Straße stecken. Nachdem sein Handy in den Abfallcontainer gefallen war, versuchte er, es zurückzuholen. Dabei klemmte sich sein Oberkörper ein, sodass nur noch seine Beine nach außen ragten.

Der Vorfall geschah am Freitagmorgen im Quartier Saint-Jacques. Wie der Sender "France Bleu" berichtet, mussten die Rettungskräfte den Container mit einer speziellen Schere zerschneiden, um den Mann herauszuholen. Der Einsatz dauerte über eine Stunde, das Opfer kam lediglich mit wenigen Kratzern davon.

Ein Passant, der die Szene beobachtet hatte, filmte das Ganze – und übertrug die Rettungsaktion live in den sozialen Netzwerken. Das Missgeschick des Mannes zog den Spott der Webgemeinde auf sich: "Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass es so aussieht, als würde die natürliche Auslese beim Menschen noch stattfinden", schrieb ein User.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite