Österreich

Mann borgte sich Autos aus, verkaufte sie einfach

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto einer Schlüsselübergabe.
Symbolfoto einer Schlüsselübergabe.
Bild: iStock

Ein 35-jähriger Serbe soll sich im Großraum um Tulln mehrfach Autos, Maschinen und Anhänger geborgt haben, verkaufte sie dann in der Slowakei oder der Heimat.

Von November 2018 bis April 2019 soll ein Serbe (35) zahlreiche Menschen betrogen haben, die zu viel Vertrauen in ihn hatten.

Er soll dabei Arbeitsmaschinen, Kraftfahrzeuge und einen Kfz-Anhänger ausgeborgt und diese in weitere Folge nicht zurückgebracht, sondern in der Slowakei und in Serbien verkauft haben.

Bedienstete der Polizeiinspektion Tulln konnten den 35-Jährigen schließlich überführen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Festnahme des Beschuldigten an, welche durch die Tullner Polizisten in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich durchgeführt werden konnte.

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 35-Jährige umfassend geständig. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. (min)