Niederösterreich

Mann brach auf Campingplatz in NÖ zusammen – tot

Drama am Campingplatz in Melk: Ein 62-jähriger Deutscher brach zusammen, er starb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen.
Erich Wessely
23.05.2022, 15:09

Am Freitag kam ein deutsches Ehepaar - von Wien kommend - am Abend am Campingplatz in Melk an. Sie wollten die Nacht hier verbringen und am nächsten Tag nach Regensburg weiterfahren.

Die beiden begaben sich im Laufe des Abends zu Bett und schliefen im Campingbus ein. Gegen 1.45 Uhr suchte der 62-Jährige die Toilette auf, kam zurück und legte sich wieder hin.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mann klagte über Schmerzen

Plötzlich klagte er aber über Schmerzen und verkrampfte sich. Seine Frau (55) leistete umgehend Erste Hilfe und ein zu Hilfe kommender Camper verständigte via Mobiltelefon sofort die Rettung. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr zogen den Mann aus dem Campingbus und brachten ihn zur weiteren Reanimation ins Rettungsauto. Der Notarzt und die Sanitäter sowie Feuerwehrkräfte führten rund 45 Minuten Reanimationsmaßnahmen  durch. Der diensthabende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. 

Die Hinterbliebene wurde durch ein Akutteam bei der Rettungsstelle in Melk betreut.

Mehr zum Thema