Community

Mann brach auf der Straße zusammen und starb

Helfer kämpften um sein Leben, doch es war bereits zu spät: Ein 69-Jähriger konnte am Mittwochabend in Wien-Simmering nicht mehr gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Besatzung des Wiener Rettungshubschraubers kämpfte um das Leben des 69-Jährigen, doch die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.
Die Besatzung des Wiener Rettungshubschraubers kämpfte um das Leben des 69-Jährigen, doch die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.
Bild: Leserreporter

Ein Todesfall hat sich am Mittwoch kurz vor 18 Uhr auf der Kaiser-Ebersdorfer-Straße ereignet. Ein 69-Jähriger erlitt einen Herzstillstand und brach zusammen. Einsatzkräfte fanden ihn zwischen Autos am Boden liegend.

Eine Polizeistreife begann sofort mit der Reanimation und forderte die Wiener Berufsrettung an. Trotz der schnellen Hilfe und des Einsatzes des Wiener Rettungshubschraubers konnte der Mann aber nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden.

(red)