Niederösterreich

Mann brach bei Hundeturnier zusammen – wiederbelebt!

Zwischenfall bei einem Hundeabrichteturnier im Bezirk Scheibbs: Als ein 50-Jähriger mit seinem Vierbeiner an der Reihe war, sackte der Mann zusammen.

Erich Wessely
Teilen
Drama während eines Hundeabrichteturniers im Bezirk Scheibbs
Drama während eines Hundeabrichteturniers im Bezirk Scheibbs
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Tragischer Zwischenfall mit positivem Ausgang am Sonntag in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) während eines Hundeabrichteturniers: Gerade als ein 50-jähriger Mann mit seinem Hund an der Reihe war und sein Können zur Schau stellte, brach der Mann plötzlich zusammen.  

Sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen

Sofort eilten Anwesende, darunter eine diplomierte Krankenschwester, dem Mann zu Hilfe und begannen mit der Wiederbelebung, welche von Sanitätern und Notarzt fortgesetzt wurde.

Mann ins Spital geflogen

Die Bemühungen waren erfolgreich. Das Herz des Hundebesitzers begann wieder zu schlagen. In stabilem Zustand und sogar bereits wieder etwas ansprechbar wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema