Österreich

Mann brach beim Wandern zusammen - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bergrettung Triestingtal

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es am Sonntag gegen Mittag im Bezirk Baden: Ein Wanderer machte mit seiner Familie eine Tour zum Eisernen Tor, auch Hoher Lindkogel genannt, als er plötzlich zusammenbrach.

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es am Sonntag gegen Mittag im Bezirk Baden: Ein Wanderer machte mit seiner Gattin und Freunden eine Tour zum Eisernen Tor, auch Hoher Lindkogel genannt, als er plötzlich zusammenbrach.
Das Unglück passierte während eines Ausflugs mit seiner Gattin und Freunden im Bereich der Brezelbuche im Triestingtal. Die Angehörigen alarmierten die Bergrettung. Mit sieben Helfern machte man sich auf den Weg zu dem Mann. Doch auch das ebenfalls gerufene Notarztteam des Rettungshelikopters "Christophorus 3" konnte dem Wanderer nicht mehr helfen.

Der 71-Jährige war nicht mehr ansprechbar, er dürfte einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben. Ärzte vor Ort konnten nur noch den Tod feststellen.

Die Familie wurde indes von einer Mitarbeiterin der Bergrettung betreut, danach übernahm ein Kriseninterventionsteam.