Österreich

Mann brach in Bank ein, um Handtuch zu stehlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Hat dieser Einbrecher die Bank mit einem Hotel-Badezimmer verwechselt? Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in eine Bankfiliale in Berndorf im Bezirk Baden eingebrochen, um ein Handtuch aus einer Vitrine zu stehlen. Der Mann war bereits amtsbekannt.

Der beschäftigungslose 20-Jährige wurde von der Polizei als Verdächtiger ausgeforscht, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch berichtete. Der Beschuldigte zeigte sich geständig, die Gründe für die kuriose Tat sind aber noch unklar.

Der junge Mann ist kein unbeschriebenes Blatt: Ihm werden auch zwei Einbruchdiebstähle in das Landespflegeheim Berndorf und die dortige Cafeteria vom Juni angelastet. Damals war der 20-Jährige noch mit einer Anzeige davongekommen, nun wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.