Österreich

Mann brach kurz vor Verbot Spielautomaten auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Anfang Dezember und damit kurz vor Inkrafttreten des seit 1. Jänner geltenden Spielautomaten-Verbots schlug ein Täter in einem Donaustädter Wettlokal kurz zu. Er brach das Gerät auf und flüchtete mit der Beute. Die Polizei fahndet nun nach einem Verdächtigen.

Anfang Dezember und damit kurz vor Inkrafttreten des seit 1. Jänner geltenden schlug ein Täter in einem Donaustädter Wettlokal kurz zu. Er brach das Gerät auf und flüchtete mit der Beute. Die Polizei fahndet nun nach einem Verdächtigen.

Am 5. Dezember um 17.32 Uhr brach der Täter den Automaten auf. Er nahm die Geldkassette mit Bargeld an sich und flüchtete danach in unbekannte Richtung.

Eine Überwachungskamera filmte den Beschuldigten beim Hantieren am Automaten. Die Polizei sucht nach Anordnung der Staatsanwaltschaft anhand von Fotos nach dem Beschuldigten.

Der Automat hätte wenig später entfernt werden müssen, denn seit Jahresbeginn sind Glückspielautomaten in Wien verboten. Die Strafen reichen bis zu 60.000 Euro, mit Hilfe von Razzien und zivilen Ermittlern wird die Einhaltung überprüft.