Österreich

Mann brach über Fenster bei Nachbarin ein

Heute Redaktion
Teilen

Michael P. kletterte übers Dach, drang in die Wohnung seiner Nachbarin ein, stahl Dokumente und Schlüssel, flüchtete in ein Hotel, fing dort Streit an und wurde in Handschellen abgeführt.

Grotesker Coup in Wr. Neustadt: Michael P. (Name geändert) kletterte über das Dach in das Apartment seiner Nachbarin. Dort soll der "Spiderman" alle Schlüssel, Dokumente und ein Sparbuch gestohlen haben.

Mit der Beute quartierte sich Michael P. in einem Wr. Neustädter Hotel ein, legte sich aber mit einem Mitarbeiter an. Dieser rief die Polizei, die Beamten nahmen Michael P. fest. Nach Stunden wurde der "Einbrecher" wieder freigelassen.

Zu "Heute" sagt Michael P.: "Ein Freund hat mich in der Wohnung eingesperrt, also bin ich zur Nachbarin geklettert. Den Schlüssel musste ich nehmen, damit ich raus kann. Dass ich den Autoschlüssel mitgenommen habe, tut mir leid. Das Sparbuch habe ich aber nicht."

;