Road Rage in Wien

Mann bremst Auto aus und bedroht Pärchen mit Messer

In der Wiener Donaustadt soll ein Mann einen anderen Autofahrer und seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Der Grund: ein Spurwechsel.
Maxim Zdziarski
02.02.2025, 17:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es klingt unglaublich, ist in der Wiener Donaustadt am Freitagabend aber wirklich so passiert: Ein 25-jähriger Autofahrer und seine Freundin (25) waren gegen 18.15 Uhr auf der Groß-Enzersdorfer-Straße unterwegs, als sie einen Spurwechsel machen wollten. Doch ein anderes Fahrzeug beschleunigt und wollte so den Wechsel verhindern. Am Steuer saß dabei ein 48-Jähriger, dem das Fahrmanöver offensichtlich überhaupt nicht passen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Doch dem 25-jährigen Autofahrer gelang es schließlich sich in die gewünschte Spur einzureihen, was wiederum den 48-Jährigen offensichtlich rasend machen. Er stieg auf das Gaspedal, überholte und zwang das Fahrzeug zum Abbremsen. Anschließend sei der rabiate Autolenker ausgestiegen und habe den 25-Jähriger und seine Freundin mit einem Messer bedroht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Floridsdorfer kassiert Anzeige

Die beiden gingen kein Risiko ein, blieben in ihrem Auto und notierten sich die Kennzeichen des Messer-Mannes und zeigten in anschließend bei der Polizei an. Diese besuchte den Lenker wenig später an seiner Wohnadresse in Floridsdorf. Der 48-Jährige zeigte sich zum Teil geständig. Die Beamten stellten das Messer im Fahrzeug fest. Gegen den 48-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem kassierte er eine Anzeige auf freiem Fuß.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 02.02.2025, 17:55
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen