Kärnten

Mann brennen bei Streit mit Freundin Sicherungen durch

Ein Streit zwischen einem Pärchen (42, 31) ist am Samstag in einer Wohnung in Villach aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste einschreiten.

Andre Wilding
Die Polizei eilte der jungen Frau zu Hilfe.
Die Polizei eilte der jungen Frau zu Hilfe.
picturedesk.com (Symbolbild)

In einer Wohnung in Villach kam es am Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 42-jährigen Villacher und seiner 31-jährigen Lebensgefährtin.

Im Zuge der Amtshandlung konnten in der Tasche des 42-Jährigen mehr als 700 Gramm Suchmittel, sowie in der Wohnung Cannabispflanzen und mehrere Hundert Euro Bargeld sichergestellt werden.

Polizisten beschimpft

Bei der weiteren Personsdurchsuchung wurde der Villacher gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten immer aggressiver, beschimpfte die Beamten und schlug auf sie ein.

Der Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Annährungs- und Betretungsverbot, ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Der Kärntner wird nach Abschluss der Erhebungen wegen zahlreicher Delikte zur Anzeige gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf