Wien

Mann bricht in Wiener Supermarkt ein und stiehlt Bier

Ein 39-Jähriger war am Pfingstsonntag offenbar recht durstig, hatte aber kein Bier mehr daheim. Also brach er kurzerhand in einen Supermarkt ein.

Andre Wilding
Teilen
Der 39-jährige Dieb war offenbar recht durstig.
Der 39-jährige Dieb war offenbar recht durstig.
istock/ Symbolbild

Eine Zeugin beobachtete am Pfingstsonntag gegen 22.00 Uhr, wie ein Mann die Schiebetüre eines Supermarktes in der Erdbergstraße im 3. Bezirk gewaltsam geöffnet haben und dann mit mehreren Dosen Bier aus dem Geschäft geflüchtet sein soll.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße den Tatverdächtigen, einen 39-jährigen österreichischen Staatsbürger anhalten.

"Wollte noch mehr Bier holen"

Der Mann zeigte sich geständig und gab an, dass er eben zur Filiale zurückkehren wollte, um "noch mehr Bier" zu holen. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf