Österreich

Mann drehte im Drogenrausch durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender 23-Jähriger drehte Samstagmittag in Graz vollkommen durch und verletzte einen Polizisten. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

 

Kurz vor Mittag langte bei der Polizei eine Anzeige ein, dass eine verdächtige Person in einem Bürogebäude in der Brückenkopfgasse in Graz umherschleichen und nach Büroschlüsseln fragen würde.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife widersetzte sich der 23-jährige Grazer der Überprüfung und ging sofort auf die Polizisten los. Bei der anschließenden Festnahme wurde ein Polizist verletzt.

Der festgenommene 23-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz einliefert. Eine ärztliche Untersuchung ergab einen positiven THC Wert (Cannabis). Er wird unter anderem wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.