Mann droht Freundin mit Mord, stellt Nacktfoto ins Netz

Ein Polizist in Wien. Symbolbild
Ein Polizist in Wien. SymbolbildTobias Steinmaurer / picturedesk.com
Brutalo-Übergriff eines 34-Jährigen auf seine Lebensgefährtin in Favoriten. Er verprügelte und würgte sie und drohte ihr mit dem Umbringen.

Freitagabend erstattete eine 42-jährige Frau in der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse Anzeige gegen ihren Lebensgefährten. Die Frau schilderte den Beamten, ihr Lebensgefährte habe ihr mehrmals mit dem Umbringen gedroht, sie geschlagen und gewürgt. Außerdem habe er ein Nacktfoto von ihr im Internet veröffentlicht.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 34-jährige Nigerianer daraufhin festgenommen, nachdem er über Aufforderung der Beamten die Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse aufgesucht hatte.

Gegenüber dem Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Mit der Frau führten die Beamten ein ausführliches Beratungsgespräch.

Zweiter Fall

Es war bereits der zweite Fall von häuslicher Gewalt, mit dem es die Favoritner Polizisten am Freitag zu tun bekamen. Bereits zu Mittag hatte eine 45-jährige Frau im Beisein einer Mitarbeiterin einer Interventionsstelle Anzeige gegen ihren brutalen Ehemann erstattet. Er soll sie über mehrere Tage hinweg geschlagen, gebissen und Gegenstände nach ihr geworfen haben – "Heute" berichtete

Es gibt Hilfe

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form, stellt die Exekutive klar: "Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar".

Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) ist rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
WienFavoritenDrohungKörperverletzungPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen