Österreich

Mann droht mit Pistole: WEGA beendet Ehestreit

Heftiger Beziehungsstreit in Rudolfsheim-Fünfhaus in Wien: Ein Wiener (54) bedrohte seine Frau mit einer Pistole. Sie konnte flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
WEGA-Einsatz
WEGA-Einsatz
Bild: keine Quellenangabe

Sonntagmittag flogen in einer Wohnung in der Sechshauserstraße 118 die Fetzen. Ein Wiener und seine bosnische Ehefrau (45) gerieten in einen heftigen Beziehungsstreit. Plötzlich griff der Mann zu einer 9mm-Faustfeuerwaffe der Marke Brundy und bedrohte damit seine Frau.

Das Opfer konnte aus der Wohnung flüchten und alarmierte die Polizei. Spezialkräfte der WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) rasten zum Tatort, betraten die Wohnung und nahmen den Beschuldigten fest."Die Waffe und Munition wurden sichergestellt", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. (ck)