Community

Mann drohte Angestellten beim Juwelier mit dem Tod

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz bei einem Juweliergeschäft in Wien-Brigittenau.

Heute Redaktion
Teilen
Überfall am Samstag auf einen Juwelier in Wien-Brigittenau.
Überfall am Samstag auf einen Juwelier in Wien-Brigittenau.
Bild: Leserreporter

Alarm am Samstag in der Brigittenau: Gegen 13.10 Uhr, kurz nach Dienstschluss, kam ein Mann in das Juweliergeschäft in der Wallensteinstraße.

Als die Angestellten ihn darauf hinwiesen, dass sie bereits geschlossen haben, fing der 32-Jährige an, sie mit dem Tod zu bedrohen. "Der Verdächtige drohte den Mitarbeitern mit einer Geste, sie umzubringen, in dem er sich mit dem Finger über den Hals strich", so Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber "heute.at".

Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften aus. Der verdächtige Mann konnte noch an Ort und Stelle festgenommen werden. Verletzte gab es keine. (zdz)