Österreich

Mann drohte Hundehalter und Polizei mit Holzprügel

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Ast als Prügel in der Hand drohte der Pole den Hundebesitzern.
Mit diesem Ast als Prügel in der Hand drohte der Pole den Hundebesitzern.
Bild: LPD Wien

Am Freitagmittag ging der Notruf bei der Wiener Polizei ein: Ein Mann bedrohe zwei Hundehalter mit einem Ast und hindere sie am Verlassen einer Hundezone in Favoriten.

Beim ihrem Eintreffen in der Eibesbrunnergasse konnten die Polizisten einen 33-jährigen Polen anhalten, der mit einem großen Ast in der Hand den Zaun der dortigen Hundezone entlang schritt.

Als die Beamten ihn ansprachen, hob er auch ihnen gegenüber drohend den improvisierten Holzprügel. Die Polizisten mussten ihn lautstark anweisen, den Ast fallen zu lassen, was er dann schlussendlich auch tat.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;