Niederösterreich

Mann drohte mit Messer in Asylheim – Polizeieinsatz

Wilde Szenen in einer Flüchtlingsunterkunft in Lilienfeld: Ein Asylwerber bedrohte andere Bewohner mit einem Messer, die Polizei musste einschreiten.

Erich Wessely
Teilen
Die Polizei musste einschreiten.
Die Polizei musste einschreiten.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Konflikt zwischen Asylwerbern am Montagabend gegen 24 Uhr: In einem Flüchtlingsquartier in Lilienfeld dürfte es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen und einem 39-Jährigen gekommen sein.

Bewohner mit Messer bedroht

Der jüngere der beiden Asylwerber soll im Rausch seinen älteren Kontrahenten und weitere Bewohner mit einem Messer bedroht haben. Der 39-Jährige rief schließlich die Polizei, bei der Kontrolle der Exekutive wurden zwei Messer bei dem Angreifer (30) gefunden.

14 Tage Betretungsverbot

Der alkoholisierte 30-Jährige verbrachte den Rest der Nacht auf der Dienststelle in Lilienfeld in einer Ausnüchterungszelle. Gegen den Asylwerber wurde ein Betretungsverbot für 14 Tage ausgesprochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema