Wien

Mann drückt Polizist gegen Wand und verbiegt ihm Finger

Die Wiener Polizei wurde am Sonntag zu zwei Einsätzen nach Meidling und Simmering gerufen – dabei wurden gleich mehrere Beamte verletzt.

Andre Wilding
Die Polizei nahm die beiden Männer fest.
Die Polizei nahm die beiden Männer fest.
Leserreporter/ Symbolbild

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden am Sonntag wegen eines mutmaßlichen Streites zwischen einem mutmaßlich betrunkenen Mann und einer Dame in die Tivoligasse gerufen. Vor Ort war aber nur mehr der 39-jährige Österreicher.

Als die Polizisten den Sachverhalt abklären wollten, soll sich der Tatverdächtige aggressiv und beleidigend verhalten haben. Die Einsatzkräfte wollten den Mann festnehmen, woraufhin er einem Polizisten einen Stoß versetzt haben und geflüchtet sein soll. Der 39-Jährige konnte nach wenigen Meter angehalten und festgenommen werden.

Im Zuge der Festnahme verletzte er beide Polizisten. Unter anderem soll er einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Eine anschließend durchgeführte Identitätsfeststellung ergab, dass der Mann ein nicht zurückgekehrter Häftling einer Justizanstalt war. Er wurde zurückgebracht. Die beiden Polizisten konnten den Dienst nicht mehr fortsetzen.

Polizisten verletzt

In Wien-Simmering soll es in einer Wohnung ebenfalls zu einem Angriff gegen zwei Polizisten gekommen sein. Ein 31-jähriger Österreicher soll im Zuge einer Gefahrenprognose eines Betretungsverbotes einen Polizisten gegen eine Wand gedrückt und einem weiteren den Finger verbogen haben.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Beide Polizisten konnten den Dienst nicht mehr fortsetzen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com