Österreich

Mann durch Gülle-Gas-Explosion bei Gartenarbeit verl...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagabend in Tiefernitz, in der Steiermark. Ein 58-Jähriger rückte dem Unkraut in seinem Garten gerade mit einem Gasflammgerät zuleibe, als das Gas aus einer Gülle-Grube plötzlich explodierte.

Gegen 18 Uhr war der Mann in seinem Hof damit beschäftigt, Unkraut wegzuflämmen. Er kam dabei zu nahe an eine Gülle-Grube. Das Gas, das daraus aufstieg, entzündete sich und es kam zur Explosion.

Der 58-Jährige wurde durch die Wucht rückwärts auf den Asphalt geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Die Explosion war so heftig, dass der Gülle-Deckel aus Beton weggeschleudert wurde und ein angrenzendes Gebäude beschädigte.

Der Mann wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Feldbach eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.