Österreich

Mann entkam bei Unfall dem sicheren Tod

Heute Redaktion
Teilen

Ein 54-Jähriger ist bei einem Unfall in der Nacht auf Freitag knapp dem sicheren Tod entkommen. Der Mann schlitterte auf der eisglatten Fahrbahn in Friesach in Kärnten mit seinem Auto auf die Gleise der Südbahn. Das Fahrzeug blieb hängen, der Unternehmer konnte seinen Mercedes nicht mehr vom Fleck bewegen.

Der Mann stieg aus seinem Auto aus. Bereits kurz danach rammte ein Güterzug den Pkw. Trotz eingeleiteter Notbremsung hatte die Eisenbahn nicht mehr rechtzeitig stoppen können. Durch den Aufprall wurde der Mercedes gegen eine Telefonzelle geschleudert. Der 54-Jährige blieb unverletzt. "Der Alkotest verlief negativ", sagte ein Polizist.

Totalschaden am Auto

Am Auto entstand Totalschaden. Zum Einsatz eilten 21 Feuerwehrleute der Wehren Friesach und St. Salvator. Nach einer Stunde wurde die Eisenbahnstrecke wieder für den Verkehr freigegeben.

;