Mann entreißt fast blinder Seniorin (85) Handtasche

Der Unbekannte stahl der Seniorin die Handtasche.
Der Unbekannte stahl der Seniorin die Handtasche.Bild: Google Maps
Wie gemein! Beim Spaziergang durch einen Park in Urfahr entriss ein Unbekannter einer fast blinden Seniorin (85) die Handtasche und lief davon.

Dieser Dieb war offenbar von der ganz mutigen Sorte. Nicht nur, dass er es Sonntagnachmittag im Harbach-Park in Urfahr auf eine ohnehin schon betagte Pensionistin, die mit ihrem Rollator unterwegs war, abgesehen hatte.

Nein, die Pensionistin war auch noch fast blind. Das alles konnte den Angreifer aber nicht hindern.

Dieser riss laut Polizei der 85-Jährigen gegen 14.45 Uhr die Handtasche vom Rollator und flüchtete in Richtung Leonfeldnerstraße. Er erbeutete 130 Euro Bargeld und eine optische Brille im Wert von 1.200 Euro.

Fahndung ohne Erfolg

Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer keine abgeben, das es aufgrund der Erblindung nur Umrisse erkennen konnte.

Unmittelbar nach dem feigen Raub wurde eine Fahndung eingeleitet. Jedoch ohne Erfolg.

Falls jemand etwas gesehen hat: Hinweise bitte an die Polizei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichRaubPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen