Österreich

Mann entreißt fast blinder Seniorin (85) Handtasche

Wie gemein! Beim Spaziergang durch einen Park in Urfahr entriss ein Unbekannter einer fast blinden Seniorin (85) die Handtasche und lief davon.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unbekannte stahl der Seniorin die Handtasche.
Der Unbekannte stahl der Seniorin die Handtasche.
Bild: Google Maps

Dieser Dieb war offenbar von der ganz mutigen Sorte. Nicht nur, dass er es Sonntagnachmittag im Harbach-Park in Urfahr auf eine ohnehin schon betagte Pensionistin, die mit ihrem Rollator unterwegs war, abgesehen hatte.

Nein, die Pensionistin war auch noch fast blind. Das alles konnte den Angreifer aber nicht hindern.

Dieser riss laut Polizei der 85-Jährigen gegen 14.45 Uhr die Handtasche vom Rollator und flüchtete in Richtung Leonfeldnerstraße. Er erbeutete 130 Euro Bargeld und eine optische Brille im Wert von 1.200 Euro.

Fahndung ohne Erfolg

Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer keine abgeben, das es aufgrund der Erblindung nur Umrisse erkennen konnte.

Unmittelbar nach dem feigen Raub wurde eine Fahndung eingeleitet. Jedoch ohne Erfolg.

Falls jemand etwas gesehen hat: Hinweise bitte an die Polizei.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com