Österreich

Mann erdrosselte Frau und tötete sich selbst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Kienberger

Zu einer schrecklichen Familientragödie ist es Samstagvormittag in Alberndorf in der Riedmark im Mühlviertel gekommen. Ein Mann erdrosselte seine Frau und erhängte sich anschließend selbst.

Gegen 10.00 Uhr wurden zwei Leichen auf einem Grundstück in Spattendorf in der Gemeinde Alberndorf gefunden. Laut ersten Informationen zufolge wollte sich die Ehefrau von Ihrem Gatten trennen, woraufhin der Mann seine Frau erdrosselte und sich anschließend selbst erhängte.
Der Mann war schon seit längerer Zeit bei den Nachbarn für seine Aggressionen bekannt. Es gab schon früher Probleme  und Auseinandersetzungen mit Nachbarn.

Ein Nachbar des Paares entdeckte die Leichen und alarmierte anschließend die Polizei.