Österreich

Lenker erleidet Herzinfarkt und kracht gegen Auto

Am Freitag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Alsergrund. Ein Lenker erlitt einen Herzinfarkt und krachte in ein Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Schwerer Verkehrsunfall am Freitag in Wien: Im Bereich der Spitalgasse fuhr ein 76-jähriger Autolenker auf der Währinger Straße, als er plötzlich einen Herzinfarkt erlitt. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste nahezu ungebremst in ein Auto, das vor ihm zum Stillstand kam.

Sofort eilten Passanten zum den verunfallten Fahrzeugen, holten den schwer verletzten Mann und zwei Beifahrer aus dem Wrack und leisteten Erste Hilfe. Nach wenigen Minuten waren auch die bereits alarmierten Rettungskräfte vor Ort. Eine Sektorstreife der Polizei Alsergrund übernahm als First Responder die Reanimationsmaßnahmen mit dem mitgeführten Defibrillator.

Der 76-jährige Mann konnte durch die Intervention von Berufsrettung und Polizei reanimiert werden und wurde anschließend im kritischen Gesundheitszustand in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Mitfahrer wurden bei dem Crash ebenfalls leicht verletzt.