Mann erleidet Herzinfarkt: Wirtin setzt Notruf ab

Haager erleidet Herzattacke auf Alm in Steyr-Land.
Haager erleidet Herzattacke auf Alm in Steyr-Land.Bild: Fotolia
Hüttenwirtin handelte rasch und rettete so ein Leben: Bei einer Wandertour im Reichraminger Hintergebirge erlitt ein Haager einen Infarkt.

Der Pensionist (56) aus Haag war im Reichraminger Hintergebirge (Bezirk Steyr-Land) unterwegs als auf der Anlaufalm eine Herzattacke erlitten.

Die Hüttenwirtin handelte geistesgegenwärtig und setzte, laut Polizei, einen Notruf ab. Der Mann wurde von einem Notarzthubschrauber in ein Spital nach Waidhofen/Ybbs geflogen.

Laut der Polizei klagte der Haager schon auf dem Weg hinauf über Kreislaufprobleme, ging aber noch bis zur Alm.

(hot)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Steyr-LandGood NewsNiederösterreichBergrettungRettungseinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen