Niederösterreich

Mann erlitt beim Boot-Auftanken schwere Verbrennungen

Unfall eines Österreichers in Genua: Der Mann tankte gerade sein Boot, während des Tankvorganges kam es zu einer Stichflamme - per Heli ins AKH Wien.

Teilen
Originalbild von Überstellung: Ambulanzjet und C 33
Originalbild von Überstellung: Ambulanzjet und C 33
privat

Furchtbarer Unfall eines Niederösterreichers im italienischen Genua: Der 30-Jährige erlitt beim Boot-Auftanken schwere Verbrennungen.

Per Jet und Heli ins AKH

Während des Tankvorganges soll es laut ersten Angaben zu einer Stichflamme gekommen sein, der Mann erlitt schwerste Verbrennungen. Mit einem Ambulanzjet wurde er noch Dienstag in den späten Abendstunden nach Schwechat geflogen, von wo der Intensiv-Transporthubschrauber des ÖAMTC, Christophorus 33, den Verletzten ins Wiener AKH geflogen hat.

Der Mann aus Niederösterreich wird nun auf der Intensivstation für Verbrennungsopfer behandelt. Sein Zustand ist laut ersten Infos recht kritisch.

Mehr zum Thema