Welt

Mann erschießt Anwältin in deutscher Kanzlei

Ein Großaufgebot der Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter. Der Mann ist mit der Tatwaffe unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Waren an der Müritz: Polizei sperrte den Tatort ab
Waren an der Müritz: Polizei sperrte den Tatort ab
Bild: Screenshot Twitter

In Waren an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland) ist am Donnerstagmittag eine Frau erschossen worden. Die Polizei fahndet mit 30 Beamten nach dem flüchtigen Täter - auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. An den Ortsausgängen von Waren sind Polizeisperren errichtet worden.

Drei Schüsse in Kanzlei abgefeuert

Kurz nach 12 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil in der Innenstadt drei Schüsse in einer Anwaltskanzlei gefallen sein sollten. Als die Polizei dort eintraf, fanden sie eine leblose Frau in den Räumen der Kanzlei, sagte eine Polizeisprecherin dem NDR 1 Radio MV. Es soll sich um eine Anwältin handeln.

+++ Mehr Infos hier in Kürze +++ (Red)