Welt

Mann erschießt drei Frauen in Café – Rom unter Schock

Am Sonntag kam es mitten in der italienischen Hauptstadt zu einer blutigen Schießerei. Drei Frauen waren sofort tot, vier Menschen wurden verletzt.

Roman Palman
In dieser Pizzeria in Rom soll es zu der Bluttat gekommen sein.
In dieser Pizzeria in Rom soll es zu der Bluttat gekommen sein.
Google Street View

Zu der Schießerei soll es gegen 9.33 Uhr in der Café-Pizzeria "Il posto giusto" im römischen Stadtviertel Fidene gekommen sein. Der Bluttat soll ein Streit unter Bewohnern eines Mehrparteienhauses vorausgegangen sein. Diese hatten sich offenbar in dem Lokal zur jährlichen Eigentümerversammlung getroffen.

Dabei soll ein 57-jähriger Miteigentümer dann plötzlich eine Waffe aus seiner Tasche gezogen und das Feuer eröffnet haben.

Drei Frauen waren sofort tot, vier weitere Menschen wurden verletzt. Drei sollen schwere Wunden erlitten haben, zwei von ihnen schweben laut italienischen Medienberichten in Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Schütze konnte von den alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf