Welt

Mann erschießt Kassiererin wegen Maskenstreit

Zunächst habe der Mann den Supermarkt verlassen, sei dann aber mit einer Waffe zurückgekehrt und direkt auf die Angestellte zugegangen.

20 Minuten
Teilen
Tragödie im US-Bundesstaat Georgia.
Tragödie im US-Bundesstaat Georgia.
Twitter/ Screenshot

Ein Mann hat in einem Supermarkt im US-Staat Georgia eine Kassiererin erschossen, nachdem sie ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Der Vorfall habe sich am Montag (Ortszeit) in einem Laden in Decatur ereignet, einem Vorort von Atlanta, teilte Sheriff Melody Maddox mit.

Etliche Menschen hätten sich im Supermarkt aufgehalten. Nach ersten Informationen der Ermittlungsbehörde des Staates Georgia geriet der 30-jährige Schütze mit der Kassiererin in Streit, weil er keine Maske trug. Zunächst verließ er demnach den Laden, ohne etwas gekauft zu haben. Bald sei er jedoch zurückgekehrt, direkt auf die Kassiererin zugelaufen, habe eine Pistole gezückt und abgedrückt, hieß es weiter.

Wachmann trug Schussweste

Ein pensionierter Hilfssheriff, der auf Teilzeitbasis im Supermarkt als Wachmann arbeitete, lieferte sich einen Schusswechsel mit dem Mann, teilte die Polizei mit. Beide seien dabei verletzt worden. Beamte nahmen den Mann fest, als er aus dem Laden kriechen wollte.

Der Wachmann wurde zweimal getroffen, trug aber eine kugelsichere Weste und war nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus in stabilem Zustand. Auch der Verdächtige sei in stabilem Zustand. Ein weiteres Mitglied des Supermarktpersonals erlitt einen Streifschuss.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;