Österreich

Mann erschlug Ehefrau mit Nudelwalker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Freitag hat ein 50 Jahre alter Obersteirer seine um zwei Jahre ältere Frau vermutlich mit einem Nudelwalker erschlagen. Der Mann rief nach der Tat selbst die Polizei.

In der Nacht auf Freitag hat ein 50 Jahre alter Obersteirer seine um zwei Jahre ältere Frau vermutlich mit einem Nudelwalker erschlagen. Der Mann rief nach der Tat selbst die Polizei.

Der Ehemann, ein Obersteirer, hatte am Donnerstag gegen 22.20 Uhr selbst die Einsatzkräfte alarmiert. Als der Notarzt in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaares eintraf, konnte er aber nur noch den Tod der 52-Jährigen feststellen. Frühestens Freitagabend sollen die Ergebnisse der Obduktion vorliegen, sagte Staatsanwältin Nicole Dexer.

Da das Opfer schwere Kopfverletzungen aufwies, wurde der Ehemann verhaftet, auch die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Nähere Informationen liegen noch nicht vor, der 50-Jährige wird derzeit einvernommen.