Welt

Mann erschlug Tochter, weil er eifersüchtig war

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Ryan Lawrence (25) aus den USA steht derzeit vor Gericht, weil er seine eigene Tochter mit einem Baseball-Schläger erschlagen haben soll. Motiv: Er war eifersüchtig, weil sie soviel Aufmerksamkeit bekam, nachdem sie eine Krebserkrankung überlebte.

Der Mann bekannte sich "schuldig", die Details des Mordfalls sind grausam: Der Angeklagte soll sein 21 Monate altes Baby mit einem Baseball-Schläger erschlagen haben, weil er ihr die Aufmerksamkeit nach ihrer Heilung von Krebs neidisch war.

Die kleine Maddox hatte Augenkrebs. Als sie die Krankheit endlich besiegte, bekam sie viel Aufmerksamkeit und Glückwünsche. Das machte ihren Vater derart eifersüchtig, dass er sie tötete. Danach verbrannte er die Leiche des Babys für drei Stunden. Mit Ziegelsteinen beschwert versenkte er den verkohlten Körper in einem Bach.

Die Mutter des Babys hatte nur eine Notiz im Haus gefunden, die darauf hindeutete, dass ihr Mann sich selbst und das Baby verletzen könnte. Einen Tag später verhafteten die Polizisten den Vater. Er war geständig und führte die Polizisten zur Leiche seiner Tochter.

Das Urteil wird für nächste Woche erwartet und muss höchstwahrscheinlich für mindestens 25 Jahre ins Gefängnis.