Welt

Mann ersticht Freundin (20) auf Supermarkt-Parkplatz

Eine 20-jährige Frau ist auf der Zufahrt zu einem Supermarkt-Parkplatz in Plattling (D) von ihrem Freund mit mehreren Messerstichen erstochen worden.

Andre Wilding
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Ein 28-Jähriger hat auf der Zufahrt zu einem Supermarkt-Parkplatz in Plattling (Bayern) mit mehreren Messerstichen seine Lebensgefährtin getötet.
    Ein 28-Jähriger hat auf der Zufahrt zu einem Supermarkt-Parkplatz in Plattling (Bayern) mit mehreren Messerstichen seine Lebensgefährtin getötet.
    News5

    Laut Polizei fuhr die 20-Jährige am Donnerstag nach 20.00 Uhr mit einem Auto zum Tatort, um ihren 28-jährige Freund aufzusuchen. Der Mann arbeitete dort in einem Imbiss. Am Imbiss kam es dann aus bisher nicht genau bekannten Gründen zu einem Streit zwischen dem Paar.

    Im Laufe der Auseinandersetzung stach der 28-Jährige dann mehrmals mit einem Messer auf die junge Frau ein. Die 20-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen im Oberkörperbereich und verstarb noch am Tatort. Der alkoholisierte 28-Jährige ließ sich noch an Ort und Stelle widerstandslos festnehmen.

    Kind war im Auto

    Im Auto der jungen Frau befand sich laut Polizei Bayern auch das circa 8 Monate alte gemeinsame Kleinkind des Paares. Das Kind wurde bei der Tat nicht verletzt. Das Jugendamt hat das Kind in Obhut genommen und in einer Pflegefamilie untergebracht.

    Über die Hintergründe und Motive der Tat konnte die Polizei noch keine gesicherten Angaben machen, sie dürften jedoch im privaten Bereich liegen. Der Tatort wurde in der Nacht mit Hilfe der Feuerwehr Plattling abgesperrt. Spezialisten der Kriminalpolizei Straubing führten die Spurensicherung durch. Die vermutliche Tatwaffe wurde vor Ort sichergestellt.