Österreich

Mann fackelte aus Rache 6 Pkw ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Ali A. (37) hatte mit einer Brandserie kurz vor Silvester in Hagenbrunn (Korneuburg) für Schrecken gesorgt. Am Mittwoch wurde er in Korneuburg zu 16 Monaten teilbedingter Haft verurteilt.

Großteils geständig saß Ali A. (Name geändert) auf der Anklagebank in Korneuburg. Nach Streitigkeiten mit seinen Ex-Firmenpartnern hatte der dreifache Familienvater mehrere Fahrzeuge eines Kfz-Betriebes angezündet. Das Motiv des hoch verschuldeten Ex-Autohändlers: Rache.

Dies bestätigten auch die zwei jetzigen Betreiber der Werkstatt Hagenbrunn, Güney K. und Fatih A. vor Gericht: "Er fühlte sich ungerecht behandelt." Das Urteil (nicht rechtskräftig) von Richter Rainer Klebermaß: 16 Monate teilbedingte Haft für "Zündler" Ali A. – drei Monate muss er im Gefängnis absitzen.