Schein weg!

Mann fährt drei Mal so schnell wie erlaubt durch Ort

Ein 30-Jähriger glühte jetzt mit knapp 90 km/h durch die 30er-Zone in Deutsch-Wagram. Sein Pech: Die Polizei hatte die Radarpistole parat.

Niederösterreich Heute
Mann fährt drei Mal so schnell wie erlaubt durch Ort
Der Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf wurde angezeigt.
Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Vorausschauendes Fahren mit Blick auf den Tacho? Mitnichten! Die Polizei blitzte jetzt einen Raser im Ortsgebiet von Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf).

Der Lenker war mit satten 87 km/h durch die 30er-Zone geglüht.

Falsche Begutachtungsplakette

Die Exekutiv-Beamten konnten den 30-Jährigen anhalten, kontrollierten die Papiere sowie auch das Auto. Dabei fiel auf, dass am Pkw des Niederösterreichers aus dem Bezirk Gänserndorf ein falsches Pickerl angebracht war.

Dem 30-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, die Polizei zeigt den Raser jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf an.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 30-jähriger Mann wurde in Deutsch-Wagram erwischt, als er mit knapp 90 km/h durch eine 30er-Zone raste
  • Die Polizei entdeckte zudem, dass sein Auto eine gefälschte Begutachtungsplakette hatte und zog seinen Führerschein ein
  • Der Raser wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt
red
Akt.