Auf der Tangente erwischt

Mann fährt übermüdet und unter Drogen mit Tankwagen

Auf der Südosttangte in Wien (A23) stoppte die Polizei einen auffällig unsicher fahrenden Tanklaster. Der Lenker war vollgepumpt mit Drogen.
Maxim Zdziarski
12.01.2025, 21:17

Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien entdeckten am Mittwoch gegen 8 Uhr morgens auf der A23 einen Tankwagen, der offensichtlich sehr unsicher fuhr. Die Beamten entschlossen sich, den Lastwagen anzuhalten und den Lenker zu kontrollieren. Wie sich herausstellte, hatten die Polizisten den richtigen Riecher.

Drogen und keine Ruhezeiten

Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Türke (48) am Steuer unter Drogeneinfluss stand, was auch ein hinzugezogener Amtsarzt bestätigte. Dem Lenker wurde der Führerschein vor Ort abgenommen. Da der Tankwagen mit mehreren hunderten Litern entzündlicher Treibstoffreste beladen war, musste ein Ersatzfahrer die Fahrt fortsetzen.

Doch als wäre der Drogeneinfluss nicht schon schlimm genug gewesen, stellten die Polizisten auch noch die Nichteinhaltung der Ruhezeiten fest. Der 48-Jährige kassierte gleich 21 Anzeigen gegen den Lenker wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und das Kraftfahrgesetz sowie gegen die EU-Verordnung zur Einhaltung der Lenkzeiten.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 12.01.2025, 21:17
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite