Versuchter Raub

Mann fällt über 17-Jährige her, doch die schlägt zurück

Ein 51-Jähriger sah in einer 17-Jährigen ein vermeintlich leichtes Opfer. Doch plötzlich musste der Gewalttäter ganz ordentlich einstecken.
Newsdesk Heute
06.01.2024, 09:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 51-jähriger, in Graz lebender Rumäne, versuchte Freitagabend, einer 17-Jährigen die Handtasche in einem Einkaufszentrum im Bezirk Lend gewaltsam zu entreißen. Doch der vermeintliche Coup verlief anders, als von ihm erwartet. Gegen 19.40 Uhr näherte sich der 51-Jährige in der Shopping Mall dem Opfer von hinten und versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen.

Weil die 17-Jährige ihre Handtaschen jedoch vehement festhielt und sich dann auch noch gegen den Beschuldigten zur Wehr setzte, wurde sie durch die Gewaltanwendung ein paar Meter weitergezogen. Einige Passanten wurden jedoch auf den Vorfall aufmerksam und kamen dem Opfer zu Hilfe. Der Angreifer steckte nicht nur von der Jugendlichen, sondern auch den Helfern ordentlich ein.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Festnahme durch die Polizei

Schließlich ließ der Beschuldigte von der 17-Jährigen ab. Nach der Sachverhaltsklärung durch die verständigte Polizei wurde der Beschuldigte an Ort und Stelle festgenommen. Bei der durchgeführten Personendurchsuchung konnten laut der Landespolizeidirektion Steiermark "keinerlei gefährliche oder bedenkliche Gegenstände" vorgefunden werden.

Verletzt wurde bei dem Raubversuch niemand, auch die Handtasche des Opfers wurden nicht beschädigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.01.2024, 10:27, 06.01.2024, 09:19
Mehr zum Thema