Welt

Mann fällt zum 192. Mal bei Führerscheinprüfung durch

Ein 50-jähriger Pole ist zum 192. Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen, berichten mehrere lokale Medien.

Heute Redaktion
Teilen
Fahrschule in Polen (Archivfoto)
Fahrschule in Polen (Archivfoto)
Bastian / Caro / picturedesk.com

Das nennt man Durchhaltevermögen: 192 Mal ist er schon angetreten, doch bestanden hat er nie. In der polnischen Stadt Piotrkow Trybunalski ist ein 50-jähriger Mann zum 192. Mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Seit 17 Jahren versucht er schon sein Glück, berichtet das Portal "Polsat News".

1.300 Euro für gescheiterte Prüfungen

So scheiterte der Pole immer beim theoretischen Teil. Zur praktischen Prüfung konnte er noch gar nicht antreten. Die ganzen Prüfungen kosteten ihn bisher 6.000 Zloty, das sind rund 1.300 Euro. In seiner Heimatstadt mit rund 75.000 Einwohnern hat er bereits Berühmtheit erlangt. Und er will nicht aufgeben.

In Polen fällt rund die Hälfte aller Fahrschul-Anwärter beim theoretischen Teil durch.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema