Österreich

Mann fährt Gattin um: Gas und Bremse verwechselt

Ein 78-Jähriger wollte seinen Wagen aus der Hauseinfahrt schieben, dabei erfasste er seine Ehefrau.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. (Symbolfoto)
Die Frau wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr wollte ein Burgenländer (78) in Siegendorf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit seinem Mopedauto rückwärts aus der Hauseinfahrt herausschieben. Seine 62-jährige Gattin stand währenddessen auf der Fahrbahn, um ihrem Mann Anweisungen zu geben. Polizeiangaben zufolge dürfte der Lenker das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt haben. Er beschleunigte und erfasste die 62-Jährige.

Die Frau wurde daraufhin gegen einen auf der Straße geparkten Wohnwagen geschleudert. Sie erlitt am Kopf und an den Armen Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt ins Spital eingeliefert.

Der Lenker krachte in weiterer Folge mit seinem Wagen in ein Haus gegenüber. Er wurde nicht verletzt.

(red)