Welt

Mann fällt in Holz-Häcksler und wird zerstückelt

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stürzte in einen Holz-Häcksler
Der Mann stürzte in einen Holz-Häcksler
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 54-Jähriger ist bei einem Arbeitsunfall in Australien in einen Holz-Häcksler gestürzt. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.

Wie "9News" berichtet, befreite der 54-Jährige gemeinsam mit seinen Kollegen gerade die Einfahrt eines Landguts in Goomboorian von Ästen und anderem Gestrüpp .

Die Männer entsorgten die Äste und warfen sie in eine Häcksel-Maschine. Aus noch bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zu einem tragischen Unfall.

Der 54-Jährige stürzte in die Maschine und wurde durch den Häcksler gezogen. "Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen", erklärte Inspektor Steve Webb.

Die Rettungskräfte konnten das Leben des 54-Jährigen nicht mehr retten. Für ihn kam bereits jede Hilfe zu spät. Die Verletzungen waren einfach zu schwer.

Männer sind Freunde

"Die Männer sind alle gut befreundet und wollten der Eigentümerin des Hauses mit den Arbeiten einen Gefallen tun", so Webb.

Die Ermittlungen laufen bereits und sollen nun klären, wie es genau zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte.



(wil)