Tirol

Mann feuert Schüsse ab – Cobra stürmt Wohnung

Polizeieinsatz am Montag in Rettenschöss! Ein Nachbar hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem in einer Wohnung Schüsse gefallen waren.

Andre Wilding
Polizisten der Sondereinheit Cobra.
Polizisten der Sondereinheit Cobra.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Nachbar eines Wohnhauses in Rettenschöss meldete am Montag gegen 01.10 Uhr, dass er aus dem Wohnhaus Geräusche sowie Schüsse wahrgenommen habe.

Da den einschreitenden Polizeibeamten bereits bekannt war, dass gegen den Bewohner des Hauses ein aufrechtes Waffenverbot bestand, fuhren zwei Polizeistreifen zum Einsatzort.

Mann sperrte sich ein

Nach einem kurzen Kontakt mit dem 52-jährigen Österreicher sperrte sich dieser in seiner Wohnung ein. Zwischenzeitlich wurde eine Streife der "Schnellen Interventionsgruppe" (SIG) sowie des EKO Cobra nachbeordert.

Beamte des EKO Cobra führten schließlich die Wohnungsöffnung durch und konnten den Mann, der sich alleine in der Wohnung aufhielt, im Schlafzimmer festnehmen.

Polizisten mit Umbringen bedroht

In der Wohnung konnte mehrere, bereits abgefeuerte sowie noch nicht abgefeuerte Kleinmunition und ein Kleinkalibergewehr sowie im Bereich der Küche eine geringe Menge Cannabiskraut fest- und sichergestellt werden.

Im Zuge des Abtransportes bedrohte der 52-Jährige schließlich noch zwei Polizeibeamte mit dem Umbringen. Weitere Erhebungen sind im Gange.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV