Österreich

Mann fiel im Schlaf die Decke auf den Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Als der Niederösterreicher aufwachte, lagen Trümmerteile auf ihm. Er konnte sich nicht selbst befreien - es gelang ihm aber, einen Notruf abzusetzen.

Die Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen in Hörfarth einen Verschütteten aus den Trümmern seines Schlafzimmers gerettet. Der Mann war im Schlaf von seiner herabstürzenden Zimmerdecke getroffen worden. Er konnte selbst einen Notruf absetzen, sich aber nicht alleine befreien, berichtet ORF Niederösterreich. Die Feuerwehr sicherte die noch herabhängenden Trümmerteile ab, räumte den Schutt zur Seite und befreite den Mann.

Verschütteten ins Krankenhaus eingeliefert

Das Opfer erlitt durch den herabstürzenden Schutt leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Wohnhaus ist solange gesperrt, bis ein Sachverständiger die Einsturzgefahr des Gebäudes bewertet hat.